Nehmen Sie Kontakt zu uns auf!
Hier geht`s zur VHS

Die Clubabende
 
Jeden letzten Dienstag im Monat (Ausnahme: Schulferienzeiten) treffen wir uns um 19.30 Uhr in unserem großzügigen (Dank an die VHS!) Clubraum im VHS-Gebäude Nedderstraße 50, Velbert Mitte. Zwischen 15 und 30 unverbesserliche Knipser sind immer da und begierig zu hören, was es so zu fotografieren oder sehen gab in den letzten 4 Wochen.
 
Klar, dass jeder seine neuesten (oder auch ältere) Bilder mitbringen sollte und gemeinsam wird dann diskutiert, erzählt und Erfahrungen ausgetauscht. Dabei sollte immer erstmal das Bild an sich im Vordergrund stehen, nicht seine Ausarbeitung, Größe o.Ä.. Danach redet man natürlich auch über die Technik und die zur Verfügung stehenden Möglichkeiten für eine optimale Ausarbeitung.
 

Regelmäßig präsentieren wir in diesem Kreis den Stand unserer Bemühungen für die Fotos zu unserem Jahresthema und in unregelmäßigen Abständen sind externe Referenten bei uns, die für uns interessante Themen oft auch aus professioneller Sicht abhandeln.
  
 
Da kann schon mal eine Visagistin ganz praktischen Anschauungsunterricht an echten Modellen erteilen oder ein weitgereister Pressefotograf die Fotos zeigen, die nie veröffentlicht wurden.
Aber auch erfahrene Clubmitglieder referieren immer wieder gern zu speziellen Themen rund um die Fotografie.

Und natürlich bringt jeder auch die neusten Infos über die nächste Fotoreise mit, so dass sich alle optimal vorbereiten können. Ziemlich kommunikativ sind also diese Abende und meistens viel zu schnell vorbei. Deshalb werden sie auch immer genutzt, sich mit Kollegen und Freunden zu weiteren Aktivitäten zu verabreden.